Kategorien

Um unseren Blog für dich optimal zu gestalten und zu entwickeln, verwenden wir Cookies und Google Analytics.
Weitere Informationen erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.

Artikel: Meine Vorhaben 2019

<b>Artikel</b>: Meine Vorhaben 2019

Artikel: Meine Vorhaben 2019

Die Feiertage mit der Familie sind vorbei und langsam kommt der Alltag wieder zurück.

Für mich ist der Jahreswechsel kein wirklicher Grund sich Vorsätze zu schaffen, aber dieses Jahr möchte ich es gerne versuchen, denn gerade mit dem Blog im Hinterkopf kann ich so meine Vorsätze über das Jahr hinweg dokumentieren.

Es ist spannend, abseits von privaten Zielen, zu sehen, wie sich Vorhaben umsetzen lassen und wo es Probleme geben wird. Aber bevor ich hier zu weit aushole, geht es los mit meinem ersten Vorsatz:

 
Blog Posts

Content

Seit dem Start unseres Blogs haben wir immer wieder versucht ein Blog-Post die Woche zu veröffentlichen – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Besonders zum Ende konnte ich jedoch lernen, wie ich strukturierter an die Vorbereitung von Postings gehen kann und mehr schaffe.

Gerade aus diesen Grund habe ich mir für 2019 vorgenommen:

  1. Einmal die Woche zu Posten
  2. Einen Monat mit á 2 Postings die Woche zu haben
  3. Einen Monat mit á 3 Postings die Woche zu haben

Natürlich ist damit viel Arbeit und Vorbereitung verbunden, aber der Spaß an der Sache macht das zu keinem Problem. So kann ich für 2019 mehr Inhalte auf dem Blog schaffen und mich mehr auf Social Media austoben.

 
Flavoury eBook 2019

Das Flavoury eBook

Als ich den Blog mit Jeffrey startete, hatte ich das Ziel, hier und da auch neben den eigentlichen Blog-Posts mich auch an die Erstellung von eBooks zu versuchen. Und das möchte ich kommendes Jahr angehen und umsetzen.

Was genau das Thema sein wird und welche Rezepte darin Platz finden wird sich zukünftig zeigen. Da ich nächstes Jahr auch Heiraten werde, peile ich als Release-Zeitraum eher die zweite Hälfte 2019 an.

Sollte sich was mit dem eBook ergeben werde ich dazu zukünftig News-Posts auf dem Blog veröffentlichen. Ansonsten findet ihr hier unsere anderen Rezepte!

 
Restaurant Guide

Restauranttests und – Vorstellungen

Da ich bereits seit 2017 mit einem Restaurant
zusammenarbeite, will ich zukünftig als Content-Sparte auf dem Blog Restaurants vorstellen und / oder testen.

Gerade im Raum Berlins bietet sich das natürlich an, aber auch in Brandenburg findet man Perlen, die es sich zu betrachten lohnt.

Test und Vorstellungen werden natürlich nicht ein regelmäßiger Inhalt des Blogs werden, aber ich versuche hin und wieder etwas in der Richtung zu probieren. Ich kann mir da auch schöne Kooperationen vorstellen. Stay tuned!

 
Neujahrs-Vorhaben

Persönliche Vorhaben

Natürlich gehen Neujahrsvorsätze nicht ohne persönliche Ziele für das nächste Jahr und diese haben es dieses Jahr in sich. Nachdem ich mich letztes Jahr etwas geschont habe, wird es dieses Jahr richtig abgehen!

Da ich natürlich auf den Hochzeitsfotos nice and shiny aussehen möchte, ist für dieses Jahr ein Ziel geplant, was etwas konträr zu anderen Zielen ist: abnehmen (war klar oder?) und zwar smoothe 15 – 20kg.

Jetzt muss ich mir wohl doch eher Diät-Restaurant suchen. ha!

Was sagst du? Findest du Neujahrsvorsätze gut oder unnötig? Sind meine für dich realistisch oder werd ich mir daran die Zähne ausbeißen? Schreib es mir in die Kommentare!

Ähnliche Rezepte