Pumpkin Spice Gewürzmischung

3.4K

Heute gehts wieder um eine Gewürzmischung – Pumpkin Spice ! Eine Gewürzmischung, die einem im Herbst schon ein Gefühl von Weihnachten gibt, denn sie hat viele Zutaten, die man auch in dem ein oder anderen Plätzchen oder Pfefferkuchen wiederfinden könnte.

Dabei ist Pumpkin Spice, wie der Name schon sagt, ein Gewürz für Kürbis und im speziellen für Kürbiskuchen, wie man ihn aus Amerika zu Thanksgiving kennt. Bei uns kennt man es auch als namensgebende Zutat fürKekse, Pfannkuchen oder Kaffeespezialitäten. So z.B. der Pumpkin Spice Latte von Starbucks.

No ratings yet

Pumpkin Spice Gewürzmischung

Pumpkin Spice ist vor allem in Amerika beliebt und findet sich hier in trendigen Kaffeespezialitäten. Hier findest du ein Rezept.
Portionen 6 Portionen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.

Equipment

Zutaten

  • 3 EL Zimt gemahlen
  • 2 TL Muskat gemahlen
  • 2 TL Ingwer gemahlen
  • 1 1/2 TL Piment gemahlen
  • 1 TL Nelken gemahlen

Anleitungen

  • Wenn die Zutaten nur im Ganzen vorhanden sind, einzelt in einem Mörser zerstoßen, bis sie ein feines Pulver ergeben.
  • Grobe Reste mit einem feinen Sieb aussieben.
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen.
  • Luftdicht, dunkel und kühl lagern.
Autor: Marvin
Gericht: Basics, Gewürze
Land & Region: Amerikanisch, International
Keyword: Basics, Gewürze, Gewürzmischung, Herbst, Kürbis, Piment, Zimt

* Transparenzhinweis: bei dem Link handelt es sich um ein Affiliate-Link. Ich bekomme also beim Kauf eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. So unterstützt du die Entwicklung des Blogs! Danke.

Hat dir das Rezept gefallen?Speicher dir den Pin auf Pinterest!

Verwendungszwecke von Pumpkin Spice

Pumpkin Spice selber machen ist sichtlich einfach und unkompliziert, dafür bietet es aber die Grundlage für verschiedene Gerichte, die ich zukünftig gerne auf unserem Blog kochen möchte.

Durch die verschiedenen Gewürzen bekommt man im Herbst ein mollig wärmendes Gefühl, gepaart mit einer leichten schärfe im Abgang. Also die perfekte Grundlage für einen gemütlichen Herbstabend.

Pumpkin Spice Rezept

Kennt ihr leckere Rezepte mit Pumpkin Spice? Schreib mir gerne eine Mail oder hinterlasse uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Flavoury Blog © Copyright 2023. All rights reserved.
Close