Kategorien

Um unseren Blog für dich optimal zu gestalten und zu entwickeln, verwenden wir Cookies und Google Analytics.
Weitere Informationen erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorie: Basics

Cocktail: Rhabarber Mule
Basics, Getränke

Cocktail: Rhabarber Mule

Der Rhabarber Mule oder Rhabarber Gin Tonic ist für mich das alkoholische Getränk für die Rhabarber-Saison. Als Gin-Freund mag ich die neue fruchtige Note und die Abwechslung zum normalen Gin Tonic. Der Rhabarber kommt dabei als eingekochter Sirup in den das Getränk und setzt sich…

Basics: Kürbispüree
Basics, Beilage

Basics: Kürbispüree

Wer sich schon einmal in der herbstlichen Küche umgeschaut hat wird feststellen, dass hier viel Kürbisse verkocht werden. Für viele Rezepte bedarf es dabei um Kürbispüree. Das hast du noch nie im Regal gesehen und generell hast du keinen Schimmer, woher man das Zeug für…

Basics: Schupfnudeln selber machen
Basics, Beilage

Basics: Schupfnudeln selber machen

Zuhause essen wir gerne mal Nudeln, aber auf Dauer ist das ziemlich langweilig, wie ich finde. Deswegen wollte ich eigentlich Gnochhi selber machen und habe mich informiert, wie ich das zustande bekomme. Da mir am Ende aber das Rollen und Formen der Gnocchi zu anstrengend…

Basics: Bärlauchbrötchen
Basics, Beilage

Basics: Bärlauchbrötchen

Wenn es etwas in meiner Küche gibt, was aktuell fast überall eine Verwendung findet, dann ist es Bärlauch. Nach dem Pesto und der Bärlauchbutter kommt heute mal eine Beilage mit Bärlauch: Bärlauchbrötchen aus Roggenmehl! Wenn du also noch nicht genug von Bärlauch hast, hab ich…

Basics: Hausgemachtes Bärlauchpesto
Basics, Vegetarisch

Basics: Hausgemachtes Bärlauchpesto

Nachdem ich ja schon letztens Bärlauchbutter gemacht hatte und immer noch Bärlauch da hatte, lag die Idee für den nächsten Bärlauch-Klassiker, Bärlauchpesto, ziemlich nahe.Außerdem hatte ich mal wieder Lust hatte auf Pasta und frischem selbstgemachten Peso. Der Vorteil vom Pesto aus Bärlauch: super Knoblauch-Aroma OHNE…

Basics: Hausgemachte Bärlauchbutter
Basics, Gewürze

Basics: Hausgemachte Bärlauchbutter

Die Bärlauch-Saison startet langsam und das bedeutet für mich, viele leckere Rezepte zu probieren, die ich schon seit letztem Jahr auf dem Schirm habe. Allem voran der Frühlingskraut-Klassiker: Bärlauchbutter! Warum gerade Butter?! Naja, ich liebe es mit Freunden oder der Familie zu Grillen und dafür…

Basics: Dinkel-Roggen-Vollkorn Burger Buns
Basics, Beilage

Basics: Dinkel-Roggen-Vollkorn Burger Buns

Okay sind wir mal ehrlich: Jeder liebt Burger – oder?! Und dabei spreche ich von richtigen Burgern und nicht von solchen traurigen Haufen, wie bei bekannten Fast-Food-Restaurants. Und weil ich glaube, dass für viele als schwer eingeschätzt wird Burger Buns selber zu machen, hab ich…