Kategorien

Um unseren Blog für dich optimal zu gestalten und zu entwickeln, verwenden wir Cookies und Google Analytics.
Weitere Informationen erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorie: Frühstück

Rezept: Pumpkin Spice Latte
Frühstück, Gewürze

Rezept: Pumpkin Spice Latte

Wenn es draußen langsam herbstlich wird, dann findet man neben Schokoladen-Weihnachtsmännern auch immer wieder eine amerikanische Kaffeespezialität in den Mainstream-Kaffees: Pumpkin Spice Latte. Wer jetzt aber keine Lust hat, auf den übersüßten und billigen Versuch eben solcher Kaffees, der wird hier fündig. Pumpkin Spice Latte…

Basics: Granola-Grundrezept
Basics, Frühstück

Basics: Granola-Grundrezept

Wenn du auch jemand bist, der es morgens gerne süßer mag, dann hab ich heute für dich eine Kleinigkeit, die dein Frühstücksherz höher schlagen lässt, aber auch dein schlechtes Gewissen ein wenig besänftigt: hausgemachtes Granola. Vielleicht kennst du schon verschiedene Versionen von den leckeren Knuspermüslis…

Rezept: Brombeer-Flammkuchen
Frühstück, Hauptgericht

Rezept: Brombeer-Flammkuchen

Die Beeren-Saison bietet mir jedes Jahr Möglichkeiten neue Sachen auszuprobieren und so auch eher Rezepte zusammenzuführen, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so zusammen passen. Der Brombeer-Flammkuchen ist eines dieser Rezepte, da ich eigentlich süße und herzhafte Zutaten voneinander trenne. Ja, ich bin…