Kategorien

Um unseren Blog für dich optimal zu gestalten und zu entwickeln, verwenden wir Cookies und Google Analytics.
Weitere Informationen erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorie: Hauptgericht

Rezept: Pochiertes Ei mit Trüffel und Spinat
Hauptgericht

Rezept: Pochiertes Ei mit Trüffel und Spinat

Ein pochiertes Ei mit Trüffel ist nicht nur hochklassiger als sonst, sondern auch ein neuer Schritt auf Flavoury: wir holen uns Freunde auf den Blog für einen Gastbeitrag. Heute darf ich niemand Geringeren als Christian Russ aka Deepfriedtiger begrüßen! Auf seinem Instagram-Kanal zeigt er immer…

Rezept: Schwarze Bohnen Burger
Hauptgericht, Vegetarisch

Rezept: Schwarze Bohnen Burger

Der schwarze Bohnen Burger ist die logische Konsequenz zu meinem geliebtem Hirse-Burger. Der nächste Burger, der selbst eingefleischte (höhö) Allesfresser, wie meinen Schwiegervater, für die vegetarische Ernährung begeistern kann. Ein echter „Männer-Burger“, wie die Werbung es früher beworben hätte. Aber mal im Ernst: der Burger…

Rezept: Kürbis-Risotto mit Rosenkohl
Hauptgericht, Vegetarisch

Rezept: Kürbis-Risotto mit Rosenkohl

Ich wollte schon immer mal ein Risotto machen und da gerade die Kürbiszeit viele leckere Kürbisse bereithält, dacht ich mir, es wird direkt etwas besonderes: ein Kürbis-Risotto. Weil es aber auch ein wenig Gemüse dazu geben sollte, habe ich direkt noch zum Rosenkohl gegriffen und…

Rezept: Zucchini-Pfanne mit Schupfnudeln
Hauptgericht, Vegetarisch

Rezept: Zucchini-Pfanne mit Schupfnudeln

Nachdem ich letzte Woche schon die hausgemachten Schupfnudeln gemacht hatte und der Garten immer wieder leckere Zucchinis abwirft, wurde es mal Zeit, mich an ein Rezept für eine leckere und einfache Zucchini-Pfanne mit Schupfnudeln zu probieren. Die Zucchini-Pfanne ist dabei ziemlich einfach gekocht, denn eigentlich…

Rezept: Salat mit Augenbohnen
Hauptgericht, Vegetarisch

Rezept: Salat mit Augenbohnen

Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, aber ich hab im Sommer lieber frische und leichte Gerichte auf dem Teller, statt fettige und reichhaltige Mahlzeiten. Bei höheren Temperaturen werde sogar ich zum Salatliebhaber. Passend dazu habe ich heute einen leckeren sommerlichen Salat mit Augenbohnen,…

Rezept: Brennnesselpesto
Hauptgericht, Vegetarisch

Rezept: Brennnesselpesto

Nach den Brennesselbratlingen und dem Löwenzahnsalat habe ich heute das nächste Rezept, das du quasi direkt aus dem Garten auf den Tisch bringen kannst: ein Brennnesselpesto. Das Pesto hat hier auf dem Blog schon fast eine Tradition, so habe ich in der Vergangenheit immer mal…

Rezept: Vegane Rote-Linsen Bolognese
Hauptgericht, Vegan

Rezept: Vegane Rote-Linsen Bolognese

Letztens habe ich mich mit dem Linsen Dal das erste Mal wirklich mit einem veganen Hauptgericht beschäftigt und muss sagen: ich hab ein wenig Blut geleckt.. also Tomatensaft.. vegan und so. Und gerade weil der Blog mit einer klassischen Bolognese gestartet ist, dachte ich mir, dass…