Soufflé Omelette

9.8K

Hast du auch keinen Bock jeden Morgen das selbe Frühstück zu essen? Ich jedenfalls habe beim Essen und Kochen wesentlich mehr Spaß, wenn Vielfalt dabei ist. Das Rezept zum Soufflé Omelette ist das Ergebnis davon.

Gerade beim Frühstück hat man so viele Möglichkeiten! Deshalb zeige ich dir heute mit dem Soufflé Omelette einen Exoten, mit dem man Freunde und Familie schnell beeindrucken kann.

Das Soufflé Omelette aus Frankreich brauch nur wenige Minuten und ist einfach zuzubereiten. Insbesondere liebe ich es, dass es so einfach ist dieses Rezept auf verschiedenste Arten und Weisen zu verfeinern und neu zu entdecken. Oft wird eine Tomatensoße oder eine süße Sauce mit Honig zu diesen Omeletts serviert. Mir schmeckts aber besser, wenn ich Parmesan und gegrillte Tomaten hinzufüge!

Omelett-Souffle
No ratings yet

Soufflé Omelette mit gegrillten Tomaten

Das Soufflé Omelette ist eine tolle Variation des Omelettes. Wer zum Frühstück jemanden beeindrucken möchte, ist hier genau richtig!
Portionen 1 Person
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.

Equipment

  • Schüssel
  • Käsereibe
  • Schneebesen
  • Pfanne
  • Grillpfanne

Zutaten

  • 2 – 3 frische Eier
  • Parmesan nach Wunsch
  • 1 Zitrone
  • Frühlingszwiebel nach Wunsch
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Eiweiß von Eigelb in zwei Schüssel trennen.
  • Eiweiß leicht salzen (nach Belieben mit Zitronensaft beträufeln) und zu Eischnee schlagen.
  • Eigelb leicht salzen und nach Belieben Parmesan hinzugeben und alles verrühren.
  • Die Eigelbmasse zum Eischnee geben und vorsichtig vermengen damit der Eischnee nicht zerstört wird.
  • Die Eimischung bei mittlerer Temperatur mit Olivenöl anbraten. Das Omelette ist fertig, wenn es nach leichten Schütteln der Pfanne hin und her rutscht.
  • Das Omelette vorsichtig in der Pfanne zusammenklappen, die Pfanne anschrägen und das Omelette auf einen Teller rutschen lassen.
  • Das Omelette mit Frühlingszwiebeln und dem Abrieb einer Biozitrone dekorieren und servieren.
Gericht: Hauptspeise, Low Carb
Land & Region: International
Keyword: Ei, Einfache Rezepte, Frühstück, Gesunde Rezepte, Hauptgericht, International, Käsekuchen, Low carb, Rezept, Vegetarisch

* Transparenzhinweis: bei dem Link handelt es sich um ein Affiliate-Link. Ich bekomme also beim Kauf eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. So unterstützt du die Entwicklung des Blogs! Danke.

Hat dir das Rezept gefallen?Speicher dir den Pin auf Pinterest!

Saucen für das Soufflé Omelette

Wie oben schon angesprochen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche Saucen du für das Soufflé Omelette benutzen kannst.

Wer es simpel und amerikanisch süß mag, der kann das Omelette auch gerne mit Ahornsirup, Honig oder Ähnliches servieren. Dann würde ich den Käse in der Zubereitung jedoch weglassen. Das Gericht lässt viele Variationen zu, also trau dich ein wenig zu experimentieren

Ich habe zum Beispiel mal eine asiatische Version gegessen, die auf eine Sauce aus asiatischen Kräutern und Pasten gesetzt hat. Sie hatte komplett anders geschmeckt, als die Soufflé Omelettes die ich kannte! 

Ein gesundes und leckeres Frühstück

Wir sind uns doch einig: das Soufflé Omelette gehört eher in die Sparte der Rezepte, von der man nicht unbedingt erwarten würde wie gut sie schmecken.

Wer sich aber an das Gericht traut, wird mit einem super leckeren Frühstück (oder Mittag / Abendessen) belohnt, das zusätzlich auch noch sehr gesund ist!

Denn es ist in erster Linie Low Carb und somit tauglich für eine entsprechende Ernährungsform und auf der anderen Seite versorgen dich Eier mit vielen wichtigen Nährstoffen, wie Vitamin B12, D und K und enthalten natürlich gute Proteine und gesunde Fette.

Das Soufflé Omelette liefert dir also nicht nur Energie für den Tag, sondern stärkt viele wichtige Prozesse in deinem Körper. Noch ein Grund dieses Ei-Rezept auszuprobieren, denn Rührei wird doch mit der Zeit langweilig.
 

Soufflé Omelette

Schon mal ein Souffle als Omelette serviert?

Habt ihr auch einen solchen „Exoten“ in eurem Repertoire? Ich finde gerade diese Rezepte zeigen wie wertvoll Kreativität beim Kochen ist.
Schreib es mir gerne in die Kommentare und verlinke uns mit @flavoury_blog auf Instagram!

Join the Conversation

  1. Miss Moanie says:

    Hab es eben probiert ! War super lecker ! Werde ich mir aufjedenfall merken ☺️👍🏻 Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Flavoury Blog © Copyright 2023. All rights reserved.
Close